Plattenbau

plattenbauHits der 60-iger, 70-iger oder 80-iger kennt man aus dem Radio. Aber auch eine Baukultur entstand in diesen Jahren speziell im Wohnungsbau. Die „Platte“ ist aus industriell vorgefertigten Fertigteilen errichtet worden. Eine Bauweise, die lange belächelt wurde, in letzter Zeit jedoch wieder große Anerkennung findet. Selbst Wohnungsneubauten werden heute wieder in Plattenbauweise errichtet.

Wir sind Spezialisten rund um den Plattenbau. Es ist erstaunlich, was sich alles aus der alten grauen Platte herausholen lässt. Wohnungen können großzügig umgestaltet werden. Aufzüge sind im Gebäude vorhanden oder werden nachträglich vor das Gebäude gestellt. Balkone werden neu gestaltet oder ergänzt. Wohnumfelder sind mit Spielplätzen und vielen grünen Flächen parkähnlich angelegt. Und energetisch sind die Bauten mit Ihren 3-Schichten-Platten gegenüber anderen Bausubstanzen klar im Vorteil.

zurück